Meine Vision

Könntest Du es Dir vorstellen, dass jeder mit Freude am Morgen aufsteht und die Arbeit motiviert beginnt? Dies kann in der Regel schon durch kleine Verbesserungen umgesetzt werden.

Körperliche Gesundheit ist stark abhängig von geistiger Gesundheit. Da wir die Hälfte unseres Lebens mit Arbeit verbringen und hier auch den Großteil der Belastungen haben, müssen wir dabei auf unsere Gesundheit am meisten achten. Coaching-Techniken machen es möglich, Deine Stimmung, Motivation und Leistung zu steigern.

Die ideale Arbeitsweise basiert auf hoher Konzentration, Leidenschaft, Präzision und gibt Dir gleichzeitig das gute Gefühl, erfolgreich zu sein.

Meine Vision ist die Verbesserung des Berufsalltags für jeden Einzelnen. Wie möchtest Du Deine Zeit auf der Erde erleben?

 

Warum ich Coach bin

Eine besondere Befähigung als Coach zu arbeiten ist, dass alle persönlichen Stärken, Fähigkeiten und Erfahrungen darauf ausgelegt sind:

Lebens- und Berufserfahrung:

Was man anderen beibringen möchte, muss man selbst erlebt haben.

Großes Repertoire an Erfahrungen in sehr vielen Branchen in über 15 Jahren in verschiedensten Positionen.

Multitalent: Wissen in sämtlichen Tätigkeitsfeldern und hohe Leistungen in vielen Disziplinen

Positive Grundeinstellung: Nur wer selbst die ideale Lebenseinstellung erreicht hat, kann sie anderen vermitteln

Ausgeprägte Emotionalität: Intensive Wahrnehmung von Situationen und Verhalten, womit die Analyse schnell und mit korrektem Ergebnis abläuft

Entwicklung eigener Methoden: Individuelle Lösungsstrategien auf aktuelle Problemstellungen.

Wandlungs- und Anpassungsfähigkeit: schnell auf einer Kommunikationsebene mit allen Menschen

Meine Weiterbildung zum Coach erreichte ich durch Seminare, Fachliteratur und Übungen an Probanden. Allerdings benötigt es für die Berufsausübung auch Erfahrung in Unternehmen, welche ich in vielen Betrieben über eine große Anzahl Branchen durch Anstellungen und Geschäftskundenaufträge über mehr als ein Dutzend Jahre sammelte. Nahezu jede Situation, die auch andere oft als kritisch in ihrem Unternehmen empfinden, habe ich erleben können. Das macht es mir möglich, die Lage meiner Klienten nachzuempfinden. Erst dann kann man verantwortungsvoll Techniken zur Verbesserung des Teams einsetzen.

 

Kernkompetenzen

Teamentwicklung, SoftSkills, Burnoutprävention, Mitarbeiterintegration, Action-Chill-Balance, Tanztechniken